Slide

Slide

Arbeit

Ob Kiez-Entrepreneur, internationales Startup oder etabliertes Unternehmen: Wir beraten bei der strategischen Ausrichtung und unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung der digitalen Kommunikation. Dabei finden wir die richtige Balance zwischen Kreativität und effizienten Prozessen. Unser Leitfaden für überzeugende Botschaften in einer digitalen Welt: ein scharfes Profil, hohe Sichtbarkeit in relevanten Kanälen und ein iterativer Ansatz.

Cases

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Big4 HR Tech Startup Banken & Finanzen Konzern Übersetzerin & Dolmetscherin Freelance

Idee

Die Welt tickt digital. Plattformen, Netzwerke, Feeds und Messenger bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten – auf Knopfdruck, überall. Aber menschliche Beziehungen sind immer noch ein wichtiger Anker. Wir vereinen diese Gegensätze: Streetsmarte Organisationen. Agile Denke für den Mittelstand. Digitale Konzepte für den Kiez. RückbeSINNung als Fortschritt. Wir schaffen Zusammenhänge – Content durch Kontext.

Inhalte

#Freelance

Recherche-Projekt über Freiberuflichkeit und New Work.

Podcast

Berliner Zinner featuring Mehlhose – der internationale Kiez-Talk.

Team

Olaf Mehlhose

Olaf Mehlhose ist der Mitbegründer und Geschäftsführer von Kiez Digital. Der langjährige Journalist und Copywriter ist Experte für digitale Kommunikation und Content Marketing. Sein Spezialgebiet ist Storytelling für Unternehmen.

„Es gibt zu viele schlechte Inhalte“, sagt Olaf. „Wer keine starke Geschichte erzählen kann, sollte überhaupt keine Geschichte erzählen.“

Daniel Zinner

Daniel Zinner ist Unternehmer und als Geschäftsführer von Kiez Digital für Organisations- und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Als internationaler HR-Experte hat er in den letzten 20 Jahren Konzerne durch Transformationen begleitet, Startups im Wachstum beraten und die globale People Mobility Industrie mitgestaltet. „Kulturelle Unterschiedlichkeit ist der Treiber von Kreativität“, sagt Daniel. „Zusammenarbeit ist das Werkzeug für Innovation.“

Shwathi Srinivasan

Social Media

Digital Native. Aufstrebendes Talent. Strukturiert unsere Ideen. Millennial. Trinkt überhaupt keinen Kaffee.

Constanze Reinhardt

Strategy

Klar. Ohne Umwege. Mit dem Blick für’s große Ganze. Findet Antworten auf das Was, Warum und Wie.

Nana Sippel

Copywriting

Sprachwunder mit einem Faible für das geschriebene Wort. Sprüht vor Ideen. Textet auf den Punkt.

Diana Florescu

Network Partner

Managing Partner at Grai Ventures. Rainmaker with European Perspective. London – Cluj Napoca – Berlin.

Anu Kamlakar

Network Partner

Chief Happiness Officer & Beziehungsmanager. Schafft Win-Win-Win-Situationen. Am liebsten Tee. Verknüpft die Welt.

Oliver Plath

Webdesign, Photography

Bringt Ideen in Form. Kaffee-Könner. Kreuzberger. Mit dem Auge für Details. Gerne nachts. Boxerfahrer.

Kontakt

Kantstraße 92
10627 Berlin

Fon: +49 (0) 30 944 095 22
Mail: hello@kiez.digital

Follow us on:

LinkedIn
Xing
Menü

Slide

Slide

Work

Whether you are a local entrepreneur, international startup or established company – we advise on strategic alignment and how to use it successfully in your digital communication. Our aim is to strike the right balance between creativity and efficient processes. What makes a message stand out in a digital world? A clear profile, strong visibility in the relevant media and an iterative approach to implementation.

Cases

Professional services firm Big4 HR Tech Startup Banking & Finance Corporate Translator & Interpreter Freelance

Idea

We live in a digitized world. Platforms, networks, feeds and messengers offer almost unlimited possibilities – at the push of a button, everywhere. But human relationships are still our vital base. We unite opposites. Street-smart organizations. Agile thinking for medium-sized businesses. Digital concepts for the neighbourhood. Reflection as progress. We create connections – content through context.

Content

#Freelance

Research project about freelance work and New Work.

Podcast

Berlin Zinner featuring Mehlhose – the international Kiez-Talk.

Team

Olaf Mehlhose

Olaf Mehlhose is co-founder and CEO of Kiez Digital. A long-time journalist and copywriter, he is an expert in digital communication and content marketing. His area of specialization is business storytelling.

“There is too much bad content out there,” Olaf says. “If you can’t tell a strong story, don’t tell any story at all.”

Daniel Zinner

Daniel Zinner is an entrepreneur and CEO of Kiez Digital, where he is responsible for organizational and business development. Over the past 20 years as an international HR expert, he has helped companies master their transformations, advised startups on growth, and contributed to shaping the global people mobility industry. “Cultural diversity drives creativity,” Daniel says. “Collaboration is the key to innovation.”

Shwathi Srinivasan

Social Media

Digital Native. Emerging talent. Structures our ideas. Millennial. Does not drink coffee at all.

Constanze Reinhardt

Strategy

Clear. No detours. With an eye on the big picture. Finding answers to the what, why and how.

Nana Sippel

Copywriting

Polyglot with a faible for the written word. Sparkling with ideas. Texts are to the point.

Diana Florescu

Network Partner

Managing Partner at Grai Ventures. Rainmaker with European Perspective. London – Cluj Napoca – Berlin.

Anu Kamlakar

Network Partner

Chief Happiness Officer & relationship manager. Creates win-win-win situations. Preferably tea. Connects the world.

Oliver Plath

Webdesign, Photography

Gives shape to ideas. Coffee expert. Kreuzberger. With an eye for detail. Nighthawk. Boxer driver.

Contact

Kantstraße 92
10627 Berlin

Fon: +49 (0) 30 944 095 22
Mail: hello@kiez.digital

Follow us on:

LinkedIn
Xing
Menu